Beerensträucher verschönern den Garten
nicht nur durch üppigen Wuchs und ein kräftiges Antlitz,
sie liefern auch verlässlich Jahr für Jahr
einige Schalen frisches Obst.

Beeren naschen - lebende Bonbonnieren

Informationen zu Beerensträuchern sind folgendermaßen gegliedert

  • Stachelbeere

    Mein Garten erfreut mich seit Übernahme vor fünf Jahren zuverlässig ab Juli bis in den August mit roten Stachelbeeren. Die sind köstlich knackig und aromatisch süß. Seit ich den Ästen des Hochstamms im vergangenen Jahr mit Strippen an einem Spalier dauerhaften Halt in befreiteren Lagen zu Gute kommen ließ, trägt die Pflanze üppiger. Bislang habe ich sie kaum geschnitten, entsprechend spärlich ist der Wuchs von Jungholz. Nun möchte ich hier mehr über die Pflege dieses obstproduzierenden Geschöpfs in Erfahrung bringen und zusammentragen.




Beerensträucher

ein Beitrag von mir auf mkberlin.com




To top