docperfect.de

die neue Übersicht

Willkommen auf meiner Website docperfect.de - die neue Übersicht.

Ich freue mich, dass Sie hergefunden haben und werde Sie auf meinen Seiten mit einem Du ansprechen.
Das ist in der digitalen Welt üblich und erleichtert etwaige Übersetzungsaufgaben in andere Sprachen.

Im Winter 2017 / 18 diente mir diese Website zur Erprobung des Content-Management-Systems (CMS) TYPO3 in Version 8 LTS.
Nicht hinter allen Menüeinträgen finden sich derzeit auch tatsächlich Inhaltselemente.
An manchen Stellen habe ich schon Content erstellt und bin dabei den Wissensfundus zu erweitern, um letztlich die Vorzüge des Management-Systems dahinter zu ergründen und im Alltag zu nutzen. Diese Verwaltungslogik des CMS, explizit für Inhaltsobjekte in schier unbegrenzter Definitionstiefe konzipiert, bringt Verknüpfungsoptionen zum Vorschein, die immer wieder beeindrucken und verblüffen. Die ausgereifte, datenbanktechnisch beliebig erweiterbare und stets Up-to-date-and-state-of-the-art-gehaltene php-Engine TYPO3 ist meiner Überzeugung nach, für webserver-bezogene Anwendungsentwickelnde ein Geschenk des Himmels - gerade weil sie allen kostenfrei zur Verfügung steht.

Mir macht es sehr viel Spaß und Freude mich, meine Website und meine Datenbanken mit der Webentwicklung wachsen zu sehen.

Im Oktober 2018 habe ich eine Berufsausbildung zum Masseur und medizinischen Bademeister begonnen.
Da blieb tatsächlich keine Zeit übrig, um mich hier in Webentwicklermanier weiterzuentwickeln, das wirkte damals alles ganz schön weit weg.

Seit im Herbst 2018 die älteren php-Versionen bei vielen Webhostern deaktiviert wurden, funktionieren auf dieser Website diverse Einbindungen und Verknüpfungen nicht mehr. Für Anregungen zum Umgang mit solchen "verlorenen" Sites bin ich sehr dankbar . . .

Die Pandemie und ein gesundheitlich bedingter Trauerfall in der Familie beeinträchtigten meinen Ausbildungsverlauf derart, dass ich die Pausetaste gedrückt hatte und vermutlich im kommenden Frühjahr die staatlichen Prüfungen antrete. Im Wesentlichen konzentrierte ich mich seit dem Sommer auf die passive Gesundheit, auf das Entspannen und Kraft tanken und auf das Bereitsein zur Unterstützung Anderer, die sich in ihrem Alltag neu erfinden müssen.

Ich empfinde meine gegenwärtige Lage in unserer Gesamtsituation als ein Geschenk, habe ich doch dadurch die Gelegenheit, tiefe Entspannung in meinem therapeutischen Werden zu finden - Physik und Chemie in medizinischen Konzepten. Doch aktive Gesundheit lebt von der Compliance des Individuums - der inneren Übereinstimmung in die Sinnhaftigkeit von Bewegung und der bewußten Entscheidung zur Bewegung des eigenen Körpers.
Atemenergie - Sauerstoff zum Sinnen über den nächsten Schritt und zum Versorgen des gesamten Organismus. Der Chor der Atemorgane kann mitunter in vielschichtiger Form das Gewebe zum Schwingen bringen und im Ohr ein Lied erklingen lassen zum Loslassen. Richtig gelenkt ermöglicht sie uns den eigenen Organismus zu beleben, zu pflegen und zu erhalten.

Vielleicht entwickeln sich ja beizeiten Synergien, dann werde ich mich hoffentlich wieder mit Muße - einige Features und Extensions und Kniffe tiefergehend - im TYPO3-Anwenden finden, dem Haushaltsplan Leben einhauchend.
Jetzt im Winter liegt meine Aufmerksamkeit in der realen Welt, im Aufräumen und Ausrichten, in Trainings, an der Massagebank, über Lernkarten und Aufzeichnungen, wobei ich hier dann und wann - flaschenpostartig - etwas hinterlasse.
Ich hoffe Du findest Gefallen und kommst von Zeit zu Zeit wieder und empfiehlst docperfect.de - die neue Übersicht

Best regards,
Matthias Kutzner

Berlin-Friedenau - Dienstag, 1. Dezember 2020

 

Hinweis

Falls der Text im Bild oben vor kontrastreichem Hintergrund schwer oder für Dich nicht lesbar ist, findest Du ihn auch durch Herunterscrollen am Ende der Webpage oder Du klickst bitte hier , danke ;-)

sitemap docperfect.de

die Struktur der Website in der Übersicht

To top



bodensatz