Hier entstand Neues von 2018 bis 2020

TYPO 8 LTS - Content-Management-System

matthias kutzner

fian  fachinformatiker ( anwendungsentwicklung )

masseur und medizinischer Bademeister in Ausbildung

mkberlin dienstleitungen & webservices
gesundheitsdienstleistungen


Diese Website dient mir momentan als Übungsplattform für die Vertiefung meiner TYPO3-Kenntnisse.

Ich freue mich, dass Du hergefunden hast, vielen Dank für deinen Besuch ;-)

Zum Thema TYPO3

November 2017


Die Arbeiten an der Website ruhen - Sommerpause ;-)

Sommerthema: Nisthilfen

Juni 2018


Die Arbeiten an der Website ruhen weiterhin - Anatomie, Physiologie und Klassische Massagetherapie fordern meine Aufmerksamkeit ;-)

Zum Thema Masseur

Dezember 2018


Noch immer ruhen die Arbeiten an der Website - in etwa einem halben Jahr folgt mein Staatsexamen.

Statt am Computer, verbrachte ich meine rare Freizeit aktiv eher in der Natur.

Zum Thema Kräuterspirale

Januar 2020


Mittlerweile ruht manchmal gar die ganze Welt, alles kam nun anders als gedacht.

Stress ist ein Risikofaktor, Megastress kann Störungen der Gesundheit provozieren, sich ihm entziehen und ihn dann umzuwandeln, ist nun Inhalt dieses Lebensabschnittes . . .

Zum Thema Entspannung vom Stress

Oktober 2020


Jetzt ruht diese Website, sie übergab im Laufe des Sommers den Staffelstab an eine neue Website...

Die Weiterentwicklung von TYPO3 von Version 8 zu Version 10 bringt viele neue Möglichkeiten und ein verbessertes Arbeiten mit diesem Content-Management-System. So bot es sich an, mit dem erneuten experimentellen Nähern, das neue TYPO3-10-Template zu verwenden und die Schritte zur eigenen Website erneut zu gehen, um aktuelle Inhalte in eine neue Ordnung zu bringen. Dazu verwende ich das kostenlose Entwickler-Paket bei jweiland.

Sieh' Dir doch mal an, wie es dort weitergeht, auf der Website meineansichten.webseiten.cc

September 2021


Matthias Kutzner

PS: Mein Kommentar zum aktuellen Entwicklungsstand dieser Website


 

Hinweis

Falls der Text im Bild oben vor kontrastreichem Hintergrund schwer oder für Dich nicht lesbar ist, findest Du ihn auch durch Herunterscrollen am Ende der Webpage oder Du klickst bitte hier , danke ;-)

docperfect.de

Willkommen

Das ist die Homepage der Website docperfect.de

Aktuelles



Schon besucht?

hier war gestern, die Entwicklung geht woanders weiter

meineansichten

wo meine Infos zu Hause sind

Hier entsteht Neues

TYPO 10 LTS - Content-Management-System

diese Website dient mir momentan als Übungsplattform für die Vertiefung meiner Typo3-Erfahrungen
und das Strukturieren der prüfungsrelevanten Kenntnisse im Rahmen meiner Ausbildung.

ich lade Dich ein, mich dort zu besuchen, dort geht es weiter mit Informationen in neuen Ansichten ;-)

To top


Schon gehört?

workout taktvoll untermalen


4 min straight bewegend mit anmut
I Think They're Thinking (interlude) - Natasha Bedingfield
4 min straight bewegend mit anmut für jedwede körperliche Aktivität
(No More) What Ifs - Natasha Bedingfield


meine Ausflucht aus dem Alltag im Frühling

mit dem Kompostsieb die Rotte des vergangenen Jahres ernten


Corona bestimmt unsere Leben

zum Pandemie-Verlauf gibt es Infektionsübersichten


Natur startet ihren Lauf

Krokusse am Beetkasten


Windows 7 - Updateversorgung wird im Januar 2020 eingestellt

wie kann es weitergehen? Fragen suchen ihre Antworten

Programm-Portrait auf docperfect.de
betriebssystem: windows 7


Ohne Sicherheitsupdates sollte das System nicht mehr online betrieben werden, der Umstieg auf ein aktuelleres Betriebssystem ist dringend angeraten.
Das können kostenpflichtig Windows 8.1 |10, aber auch kostenlose Linux-Derivate sein.

Eine Neuinstallation steht also bevor, und was ist mit dem vorhandenen System, allen Dateien und Einstellungen und gespeicherten Informationen?
Die Antwort lautet virtualisiert Weiterverwenden, wenn keine besonderen Anforderungen an die Hardware des Systems gestellt werden, wie beispielsweise bei Spielen an die Grafikkarte, Grabberkarten für den Videoschnitt, etc.

  • Eine gute Anleitung zum Virtualisieren des laufenden Sytems findet sich hier .
    Mit meinem Notebook-System von 2015 lief alles easy und einwandfrei, ein iMac mit Windows 7 drauf, sträubte sich hartnäckig mit einer Fehlermeldung: Unable to open disk 0
  • Disk2VHD lässt sich bei Microsoft hier kostenlos herunterladen.
  • VirtualBox für Windows hosts lässt sich über die Projekthomepage hier kostenlos herunterladen.
    Auch das VirtualBox Extension Pack sollte von dort heruntergeladen werden.
    Programm-Portrait auf docperfect.de - virtualisierung: VirtualBox
    - Programminstallation - Einrichten und Starten (Extension Pack)



Mensch und Natur - Kräuterspirale

Setzkasten für deinen Küchenkräuternachschub

Als Mensch in der Natur etwas erschaffen, was der Natur hilft dem Menschen dienlicher zu sein.


Alle Jahre wieder - Naschen mit der Hand von dem Baum in den Mund

Süsse Kirschen


Ab Mitte Juni meist erfreuen uns im Garten die Früchte des Kirschbaums mit farblichen Tupfen und schmackhaften Kugeln. Einige Stängelchen sind schon beerntet . . .



Alle Jahre wieder - von der Schönheit der Jahreszyklen

§2 Zeit der Frühlingsblüher, Bodenhelle, Frostbeständigkeit


Ab Mitte März meist erfreuen uns im Garten Vergißmeinnicht und Hyazienten mit farblichen Tupfen und frischgrünem Wuchs. Von den Schneeglöckchen sind noch die länglichen Blätter erkennbar.



Alle Jahre wieder - von der Schönheit der Jahreszyklen

§1 Zeit der Frühblüher, Bodenhelle, Frostbeständigkeit


Ab dem Februar meist erfreuen uns in meinem Garten Winterlinge und Schneeglöckchen mit zartem Stielwerk in filigranem Wuchs.
Die folgende, länger anhaltende Blütenpracht der Vorfrühlingsboten, nährt die durstigen Rüssel der ersten emsigen Flugbestäuber.
Und wenn's oben dann spriesst und schattet, reifen im Kelch die Samen heran, die ab dem Mai etwa verteilt oder geerntet werden.



Musik ist auch Enspannung

musikalische Reize zur Stimulation des Parasymphaticus

Von Deutsche Bundespost - scanned by NobbiP, Gemeinfrei, Link


Den Alltag anreichern mit körperlicher Aktivität, über das Normalläufige hinaus - Ausdauertraining, Krafttraining und gymnastische Dehn- und Haltungsübungen helfen fit zu werden und zu bleiben.

Sämtliche Körperzellen  - Drüsen-, Bindegewebs-, Herz-, Muskel-, Nerven- und andere Zellen mehr - können ihren Stoffwechsel umstellen, die Zusammensetzung der jeweiligen Zellstruktur ändert sich, die jeweilige Zelle stellt sich optimal auf die zu erwartende Leistungsanforderung ein.
In den Zellen, Zellverbänden, Organen und Organsystemen erfolgt unwillkürlich das Mise-en-place in Abhängigkeit von der zu erwartenden Herausforderung,

In den Spannungsfeldern

  • Anspannung und unvermiedene Überspannung, Entspannung und ungenutzte Verkümmerung
  • Mangelversorgung und länger währende Fastensituation, ausreichend ausgewogene Nahrungsaufnahme und übermäßige Völlerei
  • herrschender Schweinehund und faulste Trägheit, abwechslungsreiches, regelmäßiges Training und Fehlbedienung durch Überlastung und Überforderung
  • Schaffen und Schlafen, permanentes, ungesteuertes, wenig oder gerade gefiltertes, mannigfaltiges Reizquantum und Abschotten durch Einschnappen
  • individuell kraftzehrend und kraftspendend, zerstörerisch und isolierend

verhält sich jede kleinste funktionale Einheit deines Organismus, anders motiviert, ausgerichtet, vorbereitet - simply clever auf dem kleinsten Pars pro toto mehrdimensional aufbauend,

Nutze die voraussehbare Wirkung musikalischer Wahrnehmung zur Ausgestaltung deines Wohlbefindens, als Übung, während anderer Übungen, zur Kür.


'ne Reise in die Höh' - vom ersten Strich mitnehmender Bogen durch emotionale Spannungswelten mit viel Intensität, abrupten Wechseln, Virtuosität und wundervollem Widererstarken
liegt wohl nicht nur daran, dass Ende der 80er erstmals und bis 2017 einzig diese Interpretation meine Seele berührte - Orchester und Solist spielen kraftvoll und perfekt zusammen, Violine und Violinist erschaffen spürbare Magie aus den Noten

P. I. Tchaikovsky - Violin Concerto in D Major, op. 35 - Isaac Stern

Soloist- Isaac Stern Conductor- Eugene Ormandy The Philadelphia Orchestra

mehr Informationen
P. I. Tschaikowski

Gartenfachwissen mühevoll aufbereitet

auch und immer wieder gern gesehen vor dem Schlafengehen

Mensch und Natur - Nisthilfe

Wohnmöbel mal anders


Warum Du TYPO3 Events besuchen solltest und was Du davon hast
Empfehlung per eMail von Wolfgang Wagner: Schon ein älterer Artikel, aber irgendwie zeitlos ;)

Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten

17.08.2017
Heute möchte ich über meiner Meinung nach etwas sehr wichtiges schreiben, wenn man mit TYPO3 arbeiten will – und zwar die TYPO3 Community.


Mensch und Natur - Nisthilfe

mit kleinem Geschick neuen Lebensraum erschaffen

Friede

Freude

Eierkuchen

Dr. Oetkers Klassiker

Klassische Eierpfannkuchen als Hauptspeise
Rezept für etwa 7 Stück


 

Begegnung der besonderen Art

Schmetterling braucht Hilfe

Gar nicht so ungewöhnlich zu beobachten in der Winter-Weihnachtszeit:

Insekten mit Pech bei der Standortwahl für ihr Winterquartier

Wie Du helfen kannst, wenn Dir ähnliches geschieht, findest Du hier.


mcs mk15-nuc-tv-extender
docperfect > hardwareprojekt ab november 2017

Besuche die Projektseite und halte Dich auf dem Laufenden.

  • 18.12.2017
    Die Pakete sind inzwischen ausgepackt. NUC, Arbeitsspeicherriegel und SD-Karte beherbergen mittlerweile als Systemeinheit eine OpenELEC-Installation, der ich mich Tag für Tag nähere und Erfahrungen sammele. Parallel werkele ich auch im realen Leben und gebe einige Kraft in meine Wohnung und somit auch praktisch in meinen Haushaltsplan. So ist es schwierig die Zeit zu finden, um alles zusammenzutragen.
    Das werde ich peu-à-peu nachholen.
     
  • 29.11.2017
    Bis zum Wochenende werden die Pakete warten müssen, ich brauche mal kurz Abstand zu Computern. Du kannst dann in Bälde ein Unboxing-Video von mir anschauen.
     
  • 27.11.2017
    Ein zweites Paket kam an und nun ist die bestellte Hardware komplett im Haus.
     
  • 24.11.2017
    Ein Paket ist zugestellt, liegt jedoch übers Wochenende im Dentallabor.
     
  • 22.11.2017
    Das System ist bestellt und die Protokollierung beginnt :-)

Vielleicht ist dieses kleine Computerding ja auch etwas für Dich?
Finde es heraus und sieh' was ich zusammentrage.

Gerade jetzt - in der dunklen Jahreszeit - freue ich mich sehr auf dieses technische Abenteuer.

Sei dabei und lass' Dich überraschen . . . 
weiterlesen


"Common Goal": Raus aus der Blase!
ZDFmediathek

Aus dem Gestrüpp karitativer Aktivitäten im Profifußball sticht seit kurzem eine Kampagne heraus: Profis spenden ein Prozent ihres Gehaltes für Straßenfußballprojekte. Einer der Vorreiter dieser globalen Bewegung ist Dennis Aogo, der sich dazu am Samstag im Sportstudio äußert.






info panel

 

Kontaktdaten

MKberlin IT-Dienstleistungen & WebServices

Hier die neuesten Beiträge

hilf selbst auch mit und verfasse deinen eigenen docperfect-post


bodensatz

Wiederholung des Inhalts aus dem Jumbotron am Anfang dieser Startseite


 

Hier entstand Neues von 2018 bis 2020

TYPO 8 LTS - Content-Management-System

matthias kutzner

fian  fachinformatiker ( anwendungsentwicklung )

masseur und medizinischer Bademeister in Ausbildung

mkberlin dienstleitungen & webservices
gesundheitsdienstleistungen


Diese Website dient mir momentan als Übungsplattform für die Vertiefung meiner TYPO3-Kenntnisse.

Ich freue mich, dass Du hergefunden hast, vielen Dank für deinen Besuch ;-)

Zum Thema TYPO3

November 2017


Die Arbeiten an der Website ruhen - Sommerpause ;-)

Sommerthema: Nisthilfen

Juni 2018


Die Arbeiten an der Website ruhen weiterhin - Anatomie, Physiologie und Klassische Massagetherapie fordern meine Aufmerksamkeit ;-)

Zum Thema Masseur

Dezember 2018


Noch immer ruhen die Arbeiten an der Website - in etwa einem halben Jahr folgt mein Staatsexamen.

Statt am Computer, verbrachte ich meine rare Freizeit aktiv eher in der Natur.

Zum Thema Kräuterspirale

Januar 2020


Mittlerweile ruht manchmal gar die ganze Welt, alles kam nun anders als gedacht.

Stress ist ein Risikofaktor, Megastress kann Störungen der Gesundheit provozieren, sich ihm entziehen und ihn dann umzuwandeln, ist nun Inhalt dieses Lebensabschnittes . . .

Zum Thema Entspannung vom Stress

Oktober 2020


Jetzt ruht diese Website, sie übergab im Laufe des Sommers den Staffelstab an eine neue Website...

Die Weiterentwicklung von TYPO3 von Version 8 zu Version 10 bringt viele neue Möglichkeiten und ein verbessertes Arbeiten mit diesem Content-Management-System. So bot es sich an, mit dem erneuten experimentellen Nähern, das neue TYPO3-10-Template zu verwenden und die Schritte zur eigenen Website erneut zu gehen, um aktuelle Inhalte in eine neue Ordnung zu bringen. Dazu verwende ich das kostenlose Entwickler-Paket bei jweiland.

Sieh' Dir doch mal an, wie es dort weitergeht, auf der Website meineansichten.webseiten.cc

September 2021


Matthias Kutzner

PS: Mein Kommentar zum aktuellen Entwicklungsstand dieser Website


 


Diese Seite befindet sich im Aufbau

weitere infos zum entwicklungsstatus

To top